ÜBER UNS

Rocket Bytes ist ein innovatives Unternehmen mit einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung.

GESCHICHTE

Rocket Bytes ist im Jahr 2012 aus einer Vision entstanden, eine webbasierte Standardanwendung für die Sprachdienstleistungsbranche zu entwickeln. Bereits ein Jahr später konnte die Software produktiv eingeführt werden. Seither wurde die Anwendung fortlaufend weiterentwickelt und wird als Standardanwendung weiteren Sprachdienstleistern angeboten.

 Darauf aufbauend haben wir in der Zwischenzeit weitere IT-Lösungen für Kunden erfolgreich entwickeln können. Von anderen Anbietern unterscheiden wir uns deutlich durch rapide Lösungsbereitstellung und einem nachweisbar hohen Return of Investment.

EINSATZ NEUESTER TECHNOLOGIEN
KULTUR DES LEBENSLANGEN LERNENS
RAPIDE UND AGILE ARBEITSWEISE

KUNDEN

Die Bedürfnisse unserer Kunden sind die Antriebskraft unseres Geschäfts. Unsere Kunden suchen nach Lösungen, die Ihre Informationsbedürfnisse befriedigen und Hinweise auf Geschäftsoptimierungen aufzeigen. Wir von Rocket Bytes haben uns darauf spezialisiert, strategische und operative Fragestellungen mittels Informationstechnologie (Sammlung, Analyse, Modellierung und Benchmarking von Informationen) zu lösen. Dank uns haben eine Vielzahl von Kunden, den «Anschluss nicht verpasst», wenn es um die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Unternehmen geht.

UNSER TEAM

Rocket Bytes steht für ein innovatives Team, bestehend aus motivierten und hochqualifizierten IT-Spezialisten mit einem ausgeprägten Fokus auf den Kundennutzen.

Kai Piontek
Gründer

Seit über 10 Jahren im Web- und Netzwerk-Umfeld aktiv. Dabei liegt sein Aktivitäten-Fokus auf der Konzeption und Entwicklung hochvernetzter und sicherer Web- sowie mobiler Anwendungen für verschiedene Branchen. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit im Bereich der Kommunikationsnetze hat er internationale Beiträge veröffentlicht.

Daniel Glutz
Webentwickler

Nach Abschluss seiner Weiterbildung als Techniker Informatik HF suchte er eine neue Herausforderung, um Erfahrungen zu sammeln und sein Wissen zu erweitern. Abwechslungsreiche Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsumfeld sind ihm sehr wichtig. Es bereitet ihm Freude, wenn seine Projekte nach deren Umsetzung produktiv eingesetzt werden und den Arbeitsalltag anderer erleichtert.

Janos Burkhalter
Webentwickler

Seinen Werdegang startete er mit Matura, Polygraf EFZ und Informatiker EFZ. Das stetige Weiterbilden und das Lernen von Neuem ist ihm sehr wichtig. Dadurch eignete er sich ein breites Knowhow im technischen und kreativen Bereich an. Mittlerweile ist er bereits seit 12 Jahren im Computer- und Medienbereich tätig. Neben der Lernfreude liegt ihm Präzision und strukturiertes Arbeiten sehr am Herzen.

Marc Steinmetz
Digital Media Manager

Seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen UX-Design und Digital Media Marketing verankert, bietet er vielfach ausgezeichnete Designs und systematische UX-Strategien für nationale und internationale Brands wie o2 Telefonica, harman/kardon, JBL, AKG, Hermès Paris, ESCADA etc. Als Hochschuldozent für digitale Transformation, Visual Design und Bewegtbild sorgt er zudem für ambitionierte Newcomer.

Claudio Waldburger
Key Account Manager

Unermüdlich neugierig und ehrgeizig. Stellt hohe Ansprüche an sich selbst (und andere) und bleibt dabei nie an der Oberfläche, sondern interessiert sich für jedes Detail. Seit über 20 Jahren ist er im Bereich innovativer Geschäftsmodelle unterwegs, mit dem Anspruch, die Dinge voranzutreiben und besser zu machen. Als passionierter Marathonläufer verfügt er über die dazu erforderliche Ausdauer.